BUNT, SCHÖN, HERBST

 

Eine heiße Tasse Tee steht vor mir. Der Duft von Beeren, Ingwer und Honig erfüllt den Raum und sofort fliegen die Gedanken.

Ein schöner, aber kalter Herbsttag hat sich angekündigt. Der erste Reif hat sich zart über die Wiese gelegt. Die Kinder schauen mit großen Augen aus dem Fenster  `ich glaube es wird bald Winter´  höre ich sie sagen.

Warm eingepackt gehen wir zusammen hinaus, atmen die klare, frische Luft ein. Ich schließe die Augen und denke `wie gut das tut´ genieße den Moment.

picsart_10-23-03-39-34

Der Spaziergang tut gut, es werden Blätter, Ästchen, die letzten Kastanien und sogar ein kleines Schneckenhäuschen gesammelt. Ich lausche der Unterhaltung meiner Kleinsten. Es ist so wunderbar wie Kinder unsere Welt sehen. Wieviele Farben sie sehen, es gibt kein Halten mehr, die ganzen Farbpalette der Natur wird ausfindig gemacht. Zu sehen wieviel Spaß und Freude alle haben, lässt mein Herz strahlen.

Erwachsen sein ist nicht leicht. Meist sind wir selbst dafür verantwortlich. Wir lassen uns von Dingen ablenken und lenken, denen wir selbst die falsche Priorität geben. Selbstverständlich ist das Leben kein Ponyhof. Das wissen wir alle. Trotzdem oder gerade deshalb sollten wir die Welt öfters mal durch Kinderaugen sehen.
Kinder sind authentisch, ehrlich und einfach wunderbar. Genauso wie wir es selbst auch einmal waren, wieder werden sollten, oder vielleicht sogar hin und wieder sind.

picsart_10-23-03-31-48

Wieder Zuhause angekommen, beschließen wir gemeinsam nun das Gesammelte, die Eindrücke festzuhalten. Schnell sind Schere, Kleber und Papier aus dem Bastelkorb gefischt und schon geht es los. Perfekte Teamarbeit lässt ein fantastisch, tolles Bild entstehen. Nun ist der Herbst perfekt für mich.

Es dämmert, nun wird es Zeit für eine weitere Tasse Tee und Gemeinsamzeit.

Habt auch Ihr eine schönen Herbst & Gemeinsamzeit.