WIE_ALLES_BEGANN

 

Wie im Märchen! So fühlte es sich zumindest an. Ein Traum ging in Erfüllung.
Anfang des Jahres hatte ich ein Portraitbild an folgende Webseite geschickt  http://www.fraeulein-kurvig.com

Somit begann das spannende Abenteuer meiner Fräulein Kurvig Geschichte:

Am 13.07.2016 fand ich in meine Postfach eine Einladung zum Casting der Wahl des Fräulein Kurvig 2016. Zuerst konnte ich es nicht glauben und hakte nochmals nach, ob tatsächlich ICH gemeint sei…….. und ja, ich war gemeint.

2016-10-19-13-51-49_resized

So kam es also, dass ich am 21.08.2016 nach Düsseldorf reiste um beim Casting teilzunehmen. Insgesamt 50 Frauen und Männer, von über 1400 Bewerber/innen, waren Vorort um sich selbst und Ihre Talente zu präsentieren.
Gut vorbereitet und etwas aufgeregt stand ich dann also vor der namhaften Jury.  Mit meinen selbstgebackenen Fräulein Kurvig Muffins,
sowie meine kleine „So-sehen-mich-meine-Kinder“ Präsentation, habe ich es dann wirklich und wahrhaftig mit 11 anderen unbeschreiblich tollen Frauen und 4 Männern ins Finale geschafft. Das am 17.09.2016 im Kunstwerk in Mönchengladbach stattfand.

fk_casting-38_plussize-model-curvy-xxl_resized

Nun fing eine sehr aufregende Zeit an. Oft verging die Zeit zu langsam, dann wieder zu schnell. Die Fräulein Kurvig Crew stand uns mit Rat & Tat zur Seite. Alle Fragen und Unsicherheiten wurden aus dem Weg geräumt. Am 15.09.2016 war dann endlich unsere Anreise. Melanie Hauptmanns hat uns im Indigo Hotel Düsseldorf zusammen mit Käthe Köstlich empfangen und uns über die ersten wichtigen Dinge informiert.

Die Tage vergingen wie im Flug. Nach Anproben, Workshops und Trainingseinheiten, waren wir alle ziemlich geschafft, konnten aber vor Aufregung doch nicht so richtig entspannt schlafen. Kaum darüber nachgedacht und immer wieder in Gedanken die Choreografien durchgegangen, die Sabrina Schaumburg und Laura Goymann täglich mit uns einstudiert und geübt hatten, war der große Tag schon da. Der Puls stieg langsam und stetig an. Bei allen.

Kaum im Kunstwerk in Mönchengladbach angekommen, wurden nochmals alle Choreografien geübt. Auch Anproben fanden dort nochmals statt. Wir wurden gestylt, an und ausgezogen. Durften miterleben wie es im Backstagebereich zugeht. Und lernten allerhand Prominenz kennen.
Trotz der ganzen Aufregung, waren wir alle zusammen ein unschlagbares Team unterstützten uns gegenseitig, weinten und lachten zusammen.

Am allermeisten beeindruckt war ich von dem Zusammenhalt und die Freundschaften die daraus entstanden sind. Der grösste Gewinn überhaupt.

Es war eine Zeit, die ich niemals vergessen werde. Ich glaube, wir alle haben soviel gelernt und mitgenommen. So ein Erlebnis bleibt unvergessen. Und dafür möchte ich einfach auch mal D*A*N*K*E sagen.

DANKESCHÖN an die gesamte Fräulein Kurvig Familie.
DANKESCHÖN an meine Familie, die mich in allem unterstützt.
DANKESCHÖN an alle die an mich glaubten und glauben.
DANKESCHÖN an alle Fotografen und Redakteure die so schöne Bilder und Worte für uns gefunden haben.
DANKESCHÖN dass ich solch tolle, wunderbare Menschen kennenlernen durfte.

fk_ehrung-16_resizedimg-20160918-wa0040